Suche
Close this search box.

Projekte nach Evaluationsart

Projekte nach Kundentyp

Projekte nach Themenfeld

Sonstiges

Beratung zur Weiterentwicklung des Zielsystems für die Bildungsregion Herford

Beratung zur Weiterentwicklung des Zielsystems für die Bildungsregion Herford:

Auf Grundlage des Referenzprojekts „Beratung zum Aufbau einer internen Evaluationskultur in den Regionalen Bildungsnetzwerken des Regierungsbezirks Detmold“ wurde im Kreis Herford unter Einbeziehung der ersten und zweiten Bildungskonferenz ein wirkungsorientiertes Zielsystem für die Bildungsregion erarbeitet und verabschiedet. Im Rahmen der dritten Bildungskonferenz im Februar 2013 wurde dieses Zielsystem einer breiteren (Fach)Öffentlichkeit vorgestellt und die Relevanz der Zielearbeit und der Einbeziehung der regionalen Bildungsakteure kommuniziert.
Zur Vorbereitung der 3. Bildungskonferenz wurde in einem Workshop mit den Mitarbeitenden des Bildungsbüros der strategische und operative Umgang mit dem Zielsystem konkretisiert und der Transfer an die Fachöffentlichkeit vorbereitet.

Auftraggeber: Kreis Herford

Laufzeit: Januar 2013

Zur Projekt-Homepage