Suche
Close this search box.

Projekte nach Evaluationsart

Projekte nach Kundentyp

Projekte nach Themenfeld

Sonstiges

Evaluation des Programms „Chancen=Gleichheit“

Evaluation des Programms „Chancen=Gleichheit“:

„Chancen=Gleichheit. Gleiche Chancen für Frauen und Männer“ war ein Programm der Baden-Württemberg Stiftung. Durch ausgewählte modellhafte und innovative Praxis- und Forschungsprojekte sollte die Chancengleichheit von Frauen und Männern in unterschiedlichen Lebensbereichen gefördert werden. Konkrete Einzelprozesse wurden erprobt und begleitet und Akteurinnen und Akteure zielgerichtet qualifiziert. Überdies wurde die Öffentlichkeit für das Anliegen der Chancengleichheit von Frauen und Männern sensibilisiert. Die Projekte verfolgten dabei verschiedene Strategien und wendeten sich an unterschiedliche Zielpersonen, z. B. pädagogisches Fachpersonal, Auszubildende und Studentinnen, Arbeitgebende oder Multiplikatoren. Das Ministerium für Arbeit und Soziales und das Wirtschaftsministerium Baden-Württemberg begleiteten das Programm und waren von der Baden-Württemberg Stiftung mit der Projektträgerschaft beauftragt.
Gegenstand dieses Evaluationsauftrages waren die Tagungen und der Abschlusskongress, die im Rahmen des Programms durchgeführt wurden. Die Evaluation wurde in Kooperation mit Univation, Institut für Evaluation durchgeführt.

Auftraggeber: Baden-Württemberg Stiftung gGmbH

Laufzeit: 01.07.2009 bis 31.12.2010